Bericht 2015

Am Wochenende des 05.09. und 06.09.2015 fand zum 26. Mal das
alljährliche Volleyballturnier des TV Bommersheim in der Sporthalle
der Integrierten Gesamtschule Stierstadt statt. Hierbei haben sich 22 Mannschaften im Herren- und Damenbereich, von Bezirksliga bis
Oberliga, miteinander gemessen um für die kommende Saison gut gerüstet zu sein. Der Gastgeber Bommersheim hatte selbst zwei Damenmannschaften und eine Herrenmannschaft ins Rennen um die ersten Plätze geschickt. Nachdem die allgemeine Gruppenphase beendet war, haben sich bereits einzelne Mannschaften raus kristallisiert, welche die oberen Plätze unter sich ausmachen würden.

Bei den Damen waren dies die bis zum Finale ungeschlagenen
Spielerinnen vom VGG Gelnhausen und die Sieger der 2. Gruppe aus
Willsbach. In einem spannenden Finalspiel setzten sich die Damen vom TSV Willsbach überraschend deutlich mit 2:0 durch und gewannen damit das Turnier. Bei den Herren siegte der Oberligist aus Ober-Roden gegen den Überraschungsgegner von der TG Naurod deutlich mit 2:0 Sätzen durch. Die Bommersheimer Mannschaften konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. So schaffte die 1. Damen einen sensationellen 3. Platz und die neu formierte Damen 2 einen guten 7. Platz.

Die Herren 1, welche in der kommenden Saison den Aufstieg in Angriff nehmen möchte, musste sich Im Viertelfinale dem Turniersieger aus Ober-Roden geschlagen geben und fand sich am Ende auf dem 7. Platz wieder.

Neben dem spielerischem Aspekt, der natürlich im Vordergrund stand,  wurde aber auch wie jedes Jahr im Foyer der IGS eine große Afterparty gefeiert. DJ Hundedecke versorgte die feierwütigen Spielerinnen und Spieler bis in die Morgenstunden mit Musik und die Partyhelferinnen und -helfer bewirteten die durstigen Tänzer mit frischen, selbstgemachten Cocktails.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Turnierteilnehmern und -helfern und hoffen auch im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen und ein unvergessliches Turnier!