F.A.Q.

Bietet Ihr ein separates Abendessen an?

Nein. Wir wissen, dass sich viele Mannschaften ein breiteres Speisenangebot für den Samstagabend wünschen. Da aber in der Halle keinerlei Möglichkeiten zum Kochen bestehen, können wir Euch diesen Wunsch leider nicht erfüllen. Speisen vom Grill, Hot Dogs sowie selbst gemachte Salate sind aber selbstverständlich auch Abends noch erhältlich. Des weiteren geben wir gerne die Nummer vom nächsten Pizzaservice an Euch weiter.

Einige unserer Spieler können Samstags erst später nachkommen. Kann man das im Spielplan berücksichtigen?

Klar. Wenn Ihr beispielsweise Samstags gerne später anfangen möchtet, einfach unter turnier@tv-bommersheim.de nachfragen. Wir planen Euch dann erst für das zweite Gruppenspiel ein.

Finden an Eurem Turnier Schirilehrgänge statt und wenn ja, welche?

Ja. Der HVV nutzt jedes Jahr unser Turnier, um in diesem Rahmen den ein oder anderen Aus- oder Fortbildungslehrgang anzubieten. Da diese aber nicht mit uns abgesprochen sind und gegebenenfalls kurzfristig noch neue Lehrgänge angeboten werden, sollte man sich unter www.hessen-volley.de im Schiedsrichterbereich informieren, welche Lehrgänge genau stattfinden.

Wieviele Spiele hat jedes Team?

Wir planen mit sechs Spielen über zwei Gewinnsätze für jedes Team. Ausnahmen sind die Gruppenletzten beim Zehnerfeld. Da hier ein Überkreuzspiel wegfällt, haben diese Mannschaften nur fünf Spiele.

Warum nennt Ihr Euer Turnier „International“?

Dies geht zurück in die 90er Jahre, als regelmäßig ein Team aus Brünn zu unserem Turnier anreiste (und auch meistens gewann). Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich bald mal wieder eine ausländische Mannschaft meldet. Außerdem haben wir sonst keinen tollen Namen für unser Turnier…